Gesangpädagogik

Sarah Behrendt arbeitet neben ihrer Tätigkeit als Sängerin seit 2016 regelmäßig auch als leidenschaftliche Gesangpädagogin in Berlin und Stuttgart.

Für den Projektchor des ORSO ev. beim „Glöckner von Notre Dame“ am Stage Theater des Westens war sie von Februar bis November 2017 als Stimmbildnerin für den Chor verantwortlich und von Januar 2018 bis Februar 2019 in der gleichen Funktion am Apollo Theater Stuttgart engagiert. Zu ihren Aufgaben gehörte auch die Bewertung der stimmlichen Eignung der Choristen, die Zusammenstellung der täglich wechselnden Besetzung für den Chor im Musical sowie die gesamte stimmliche Betreuung der ca 250 SängerInnen.

Sarah Behrendt ist die Gründerin des Kurses: „Singen im Ensemble auf Sizilien“ der im September 2017 eröffnet wurde und nun zwei Mal im Jahr in Trapani stattfindet. Der Kurs wird von ihr organisatorisch und stimmbildnerisch begleitet. Außerdem bietet sie regelmäßig Kurse für Solo-Gesang in Deutschland und Italien an.

Mehr Informationen:

Kurswoche „Singen im Ensemble auf Sizilien“

Seit 2019 ist Sarah Behrendt aus als Dozentin beim Schwäbischen Chorverband mit aufgenommen: https://www.s-chorverband.de/referenten/behrendt-sarah/

Wenn Sie Interesse an einer Probestunde haben, senden sie einfach eine Mail an: Sarah_behrendt@gmx.de